Die Family-Singers planen wieder ein neues Musical


Im Rahmen der Vorbereitung zu diesem Musical werden von Zeit zu Zeit Impulse und Aktionen unternommen. 


"Weihnachten im Schuhkarton"
Auch in diesem Jahr möchten wir gerne wieder Weihnachten im Schuhkarton packen.
Dafür könnt ihr gerne einen Standard Schuhkarton weihnachtlich bekleben und mit kleinen Spielsachen, Hygieneartikel, Mütze, Schal, Süßigkeiten für Mädchen oder Jungen packen.
Bitte das Alter und Geschlecht auf den Karton vermerken, damit das Verteilen entsprechend gut klappt.
Die Kartons könnt ihr entweder in Kleve im Kalle abgeben, bei der Probe am  12.11. mitbringen oder vom 8.-12.11. bei uns zuhause abgeben (Am Tannenbaum 32a)
Prima wäre es, wenn ihr Freunde oder Nachbarn auch motiviert, mitzumachen.
Die Päckchen werden an Kinder in Osteuropa bei Weihnachtsfeiern oder schulischen Veranstaltungen verteilt  Im letzten Jahr haben wir über 50 Schuhkartons gepackt. Die Freude der Kinder ist sehr groß.

22.08.2023
Trotz Regen ließen es sich ein Teil der Family-Singers nicht nehmen, einen Spaziergang durch den Wald zu machen. Bis das in Planung befindliche Musical zum Thema Umwelt 2023 aufgeführt wird, möchten die Family-Singers mit verschiedenen Aktionen zum Thema auf das Musical  aufmerksam machen.


Der heutige Einstieg zum Thema Wald war, lt. aller Beteiligten, ein voller Erfolg. Nach Wort Beiträgen und einer Aktion, die Liesbeth vorbereitet hatte, gab es eine leckere Suppe. Jeder Anwesende hatte sich mit dem Thema "was schadet der Umwelt" und was kann ich dazu beitragen, unsere Umwelt zu retten, beschäftigt.

Lieber Mensch,
weißt du eigentlich, wie sehr du mich brauchst?
Weißt du, dass ein Baum wie ich, in einer Stunde mehr als zwei kg. giftiges Kohlendioxyd schluckt und mehr als zwei kg. lebensnotwendigen Sauerstoff spendet?
Weißt du, dass ein Fichtenwald von einem Hektar Größe, rund 32 Tonnen Staub unschädlich macht?
Und dass deshalb ein Baum der billigste natürlichste und wirksamste Luftfilter für dich ist?
Deine grüne Lunge!
Weißt du auch, dass du diese grüne Lunge dringender brauchst, als je zuvor?

Das kannst du nicht wissen!
Warum kippst du Müll in den Wald und lässt mich im Dreck ersticken?
Warum wehrst du dich nicht, wenn Menschen in deiner Stadt, deiner grünen Lungen die Luft abdrehen wollen?
Du rettest mich nicht, wenn du einmal im Jahr „O Tannenbaum“ singst!
Du kannst mir nur helfen, wenn du wirklich umdenkst!
Hilf mir, damit auch ich dir helfen kann!
Dein Baum