Es erwartet Sie ein Programm aus modernen Gospelstücken, alten und neuen Liedern unseres Repertoires und Liedern zum Mitsingen. 

 

Weitere Infos: 

www.voices-gospelchor.de


Im Rahmen der Vorbereitung zum  Musical PLANET B werden von Zeit zu Zeit Impulse und Aktionen unternommen. 


Liebe Familie Singers,
vielleicht hat ihr Zeit und Lust auch in diesem Jahr beim Weihnachtsmarkt mitzuhelfen?
Gerne der Einladung folgen und euch melden.
Lieben Gruß
Petra 

 Nächste Aktion ruft:

World Cleanup Day 2022

Am 17.9.22 findet wieder der world Cleanup Day statt. Die Stadt Goch möchte sich auch an dieser Aktion „Beitrag zu einer sauberen Umwelt“ beteiligen und bittet daher engagierte Bürger/innen mitzuhelfen am 17.9.22 um 10 Uhr in seiner Gemeinde Müll zu sammeln. Ausrüstung wie Handschuhe, Müllsäcke, Zangen und Warnwesten können zur Verfügung gestellt werden. Wir können uns als Sammelteam bis zum 17.8. anmelden.

 

Wer von euch hätte Zeit mitzuhelfen?

 

 

Meldet euch bitte, damit wir die Family-Singers als Team anmelden können.


Stadtradeln 2022 

Mit 6.535 km belegten die Family-Singers beim Stadtradeln 2022 den 2. Platz

Als Preis gab es einen Gutschein vom Werbering in Höhe von 75€.

 

Wir bedanken uns bei allen Radlern, die mit dafür gesorgt haben, dass ein kleiner Beitrag zur Schonung unserer Umwelt geleistet werden konnte. Die ersten drei Plätze belegten bei den Family-Singers:

 

Annette Wozny-Koepp mit 1.023,4 km

Ingrid Simons 573,3 km

Marion Barth 519,1 km

  

!!!! Herzlichen Dank !!!!

an alle Radler, die an den 6.535km beteiligt waren. Jeder KM zählt!!!!!





19.03.2022

 

Heute, am cleanup Tag ließen es sich einige family-singers nicht nehmen, den Wald und die Straßenränder in Pfalzdorfs city zu säubern. Gerne wären auch noch weitere Mitglieder zum Helfen bereit gewesen, doch ließ Corona dieses nicht zu. 
Wir haben festgestellt, dass unser Friedwald sehr sauber ist und wir nur wenig Müll dort sammeln mußten.

 


22.08.2021


Trotz Regen ließen es sich ein Teil der Family-Singers nicht nehmen, einen Spaziergang durch den Wald zu machen. Bis das in Planung befindliche Musical zum Thema Umwelt 2023 aufgeführt wird, möchten die Family-Singers mit verschiedenen Aktionen zum Thema auf das Musical  aufmerksam machen.


Der heutige Einstieg zum Thema Wald war, lt. aller Beteiligten, ein voller Erfolg. Nach Wort Beiträgen und einer Aktion, die Liesbeth vorbereitet hatte, gab es eine leckere Suppe. Jeder Anwesende hatte sich mit dem Thema "was schadet der Umwelt" und was kann ich dazu beitragen, unsere Umwelt zu retten, beschäftigt.

Lieber Mensch,
weißt du eigentlich, wie sehr du mich brauchst?
Weißt du, dass ein Baum wie ich, in einer Stunde mehr als zwei kg. giftiges Kohlendioxyd schluckt und mehr als zwei kg. lebensnotwendigen Sauerstoff spendet?
Weißt du, dass ein Fichtenwald von einem Hektar Größe, rund 32 Tonnen Staub unschädlich macht?
Und dass deshalb ein Baum der billigste natürlichste und wirksamste Luftfilter für dich ist?
Deine grüne Lunge!
Weißt du auch, dass du diese grüne Lunge dringender brauchst, als je zuvor?

Das kannst du nicht wissen!
Warum kippst du Müll in den Wald und lässt mich im Dreck ersticken?
Warum wehrst du dich nicht, wenn Menschen in deiner Stadt, deiner grünen Lungen die Luft abdrehen wollen?
Du rettest mich nicht, wenn du einmal im Jahr „O Tannenbaum“ singst!
Du kannst mir nur helfen, wenn du wirklich umdenkst!
Hilf mir, damit auch ich dir helfen kann!
Dein Baum